Ausstechformen & Plätzchenstempel

Ausstechformen & Plätzchenstempel

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - schon lange sind Ausstechformen aus Edelstahl oder Plätzchenstempel nicht nur für beliebte Weihnachtsplätzchen zu haben. Mit vielen verschiedenen Motiven und Größen bieten die Plätzchenausstecher und Stempel zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass das richtige Motiv für leckere Plätzchen oder saftige Kekse.

Ob zu:

hier findet jeder garantiert seinen Lieblins-Ausstecher.

TIPP: Die kleinen Ausstecher können sogar noch mehr! Wenn mal keine Zeit zum Backen dafür aber zum Basteln ist, sind auch bei Fimo, Knete oder Salzteig Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die kleinen aber feinen Unterschiede:

Konturen-Ausstecher:

Bei den Konturenausstechern handelt es sich um die "klassische" Form der Plätzchenausstecher. Konturenausstecher sind problemlos in der Verwendung und lassen sich fantasievoll verzieren. Gerade bei unterschiedlichen Teigdicken und Teigen mit z.B Schokostückchen problemlos zu verwenden.

Ausstecher mit Innenprägung:

Bei den Ausstechformen mit Prägung, wird beim Ausstechen der Konturen zusätzlich eine Prägung in das Inneren des Ausstechers geprägt. Aufgrund der schönen Prägung, können die Plätzchen nach dem Backen toll verziert werden.