Backzutaten & Dekorationen

Backzutaten & Dekorationen

Geschmack und Farbe muss einfach sein! Immer nur Standard-Teig und nackte Kuchen sind doch etwas langweilig. Mit den Backzutaten und Dekorationen von Birkmann brechen Sie das Kuchen-Einerlei und tauchen in eine Welt voller Farbe und Geschmack. Hier dreht sich alles um die perfekte Dekoration und leckere Back- & Eismischungen.

Nach dem Backen ist vor dem Dekorieren. Und los geht es mit

ZUCKERDEKOR & ZUCKERPERLEN

EINFACH ABER EFFEKTVOLL

Die Auswahl an Zuckerdekoren und Zuckerperlen ist fast ebenso riesig wie ihre Anwendungsmöglichkeiten. Ob für Plätzchen, Torten, Kuchen, CupCakes oder CakePops, immer ist die Dekoration ganz einfach aber um so effektvoller. Die kleinen Zuckerperlen können nach dem Glasieren oder Bestreichen von Gebäck und Kuchen mit Glasuren, Zuckerguss oder Cremes einfach aufgestreut werden. Vor allem Kinderaugen bekommt man mit den bunten Zuckerdekoren zum leuchten. Aber nicht nur für Kindergeburtstagskuchen und Co. sind die süßen Zuckerdekore ideal. Dank der vielen verschiedenen Farben, Formen und Größen können Sie ihr Gebäck auch wunderbar thematisch passend und ganz nach Geschmack für Hochzeiten, Taufen oder andere Anlässe dekorieren.

CAKEMELTS & GLASUREN

GLASUREN ZUM ANBEISSEN

Kuchen und Torten, sowie CakePops oder Plätzchen mit bunte Glasuren sind immer ein Eyecatcher und absolut im Trend. Genau für solche Vorhaben sind die CakeMelts von Birkmann quasi perfekt. Die feinen Trops zum Schmelzen eignen sich ideal zum Glasieren von CakePops, Muffins, Kuchen und Co. CakeMelts sind einfach portionierbar und lassen sich schnell in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen. Dabei kleckern sie nicht, trocknen schnell und garantieren ein gleichmäßiges und streifenfreies Ergebnis.

FONDANT, ICING & CO

PERFEKT EINGEDECKT UND DEKORIERT

Wer kennt sie nicht, die perfekt eingedeckten, schneeweißen Hochzeitstorten mit filigranen Blüten oder Ornamenten? So traumhaft schön, dass man sich nicht vorstellen kann, das so etwas überhaupt geht - aber es geht! Denn mit dem geschmeidigen Fondant von Birkmann ist (fast) alles möglich. Die weiche, verarbeitungsfertige Zuckermasse lässt sich einfach ausrollen und ist perfekt zum Einschlagen von Torten wie zum Dekorieren von CupCakes, Plätzchen oder anderen Süßwaren. Darüber hinaus eignet sich der Fondant in Premium-Qualität zum Prägen, Formen, Bemalen oder Dekorieren mit Icing und Lebensmittel-Farbstiften.

EIS- & BACKMISCHUNGEN

LECKER SÜSS ODER HERZHAFT KÖSTLICH

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Bei den leckeren Eis- & Backmischungen von Birkmann fällt diese wohl jedem schwer. Aber eins vereint sie doch: denn die köstlichen Eismischungen im trendigen Becher sind wie die Brottüten-Brotbackmischungen mit Banderole ein einfallsreiches Geschenk. Die Eis-Boxen sorgen zudem mit unterschiedlichen Botschaften für Spaß und Genuss gleichermaßen.